Zukunftsmacher.sh

Einer guten Idee ist es egal, wer sie hat.

Das Projekt zukunftsmacher.sh führt die drei Kieler Hochschulen und eine Vielzahl von (zivil)gesellschaftlichen Akteuren zusammen, um Studierende, Bürger*innen und Schüler*innen dabei zu unterstützen, Changemaker für eine nachhaltige Entwicklung der Region zu werden.

  • Jahr: 2015 / Kategorie: Corporate Design / Illustration

Mit der neuen Plattform der Ideenförderer ›zukunftsmacher.sh‹ sollen nicht nur Studenten, sondern alle Menschen in Schleswig-Holstein angesprochen werden. Denn einer guten Idee ist es egal, wer sie hat. Der neue Kommunikationsauftritt ist an den angekoppelten Ideenwettbewerb Yooweedoo angelehnt, hat aber spezifische Merkmale: Es wurden ein eigenes Logo, eine Bildwelt mit ›erwachseneren‹ Illustrationen, diverse Kommunikationsmaßnahmen und ein Claim entwickelt.

Gemeinschaftsarbeit mit Karolin Kraut